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FAQ

Transparent und fair

Da uns die starken Auftragsmonate und somit die  Auftragsspitzen frühzeitig bekannt sind, rekrutieren wir kontinuierlich ausreichend Mitarbeiter, um flexibel reagieren und trotzdem Arbeitszeitverordnungen und weitere Vorschriften einhalten zu können. Pro Auftrag wird vom vorher benannten Crew-Chef/1ter Mann ein Arbeitsrapport ausgefüllt, unterschrieben und dem Auftragsgeber zur Kontrolle und Unterschrift vorgelegt. Der Rapport beinhaltet alle geleisteten Stunden, die Namen aller anwesenden Mitarbeiter sowie sonstige Vermerke, die für die Abrechnung notwendig sind. Höchster Anspruch ist es Unfälle und Schäden abzuwenden. Das Personal des Auftragnehmers wird vom Auftraggeber, bzw. deren Vertreter vor Ort unterwiesen u.a. bzgl. Berufsgenossenschaftlicher Vorschriften (u.a.
DGUV Vorschrift 17, BGV A1).

Insbesondere gem. §15 DGUV Vorschrift 17/BGV C1 „Leitung und Aufsicht“ ist der Auftraggeber vor Ort verantwortlich. Die Einsatzkräfte sind vom Auftragnehmer mit gängiger PSA gemäß der vereinbarten Arbeitsanforderungen ausgestattet. Dazu gehören: Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Arbeitshelm und Signalweste. Die Leistung wird mittels Leistungsnachweis gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen. Die Rechnungsstellung erfolgt je Tagesleistung, die Rechnung wird elektronisch per Mail an den Auftraggeber übermittelt. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, wird ein Schadensbericht/Protokoll samt Bilder erstellt und unverzüglich dem Auftraggeber übermittelt. Schäden die durch den Auftragnehmer durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind, reguliert dieser.

Sie haben Fragen?

Am besten erreichen Sie uns telefonisch und schicken uns Ihre Anfrage per E-Mail.
Unsere Ansprechpartner werden dann mit Ihnen die notwendigen Details besprechen.

Wir sind generell 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Sollten Sie kurzfristig Personal benötigen, werden wir unser Bestes geben und Ihnen so unkompliziert wie möglich Ihr gefordertes Personal zur Verfügung stellen.

Stornierungen können nur schriftlich (z.B. per Mail) durchgeführt werden.

Stornopauschalen betragen:
Bis 30 Tage vor Auftragsbeginn: 30% des Auftragswerts
Bis 21 Tage vor Auftragsbeginn: 50% des Auftragswerts
Bis 14 Tage vor Auftragsbeginn: 80 % des Auftragswerts
Bis 7 Tage vor Auftragsbeginn: 100 % des Auftragswerts
Kundenspezifische Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform. (z.B. Rahmenvertrag)

Je nach gewünschter Qualifikation erhalten Sie von uns einen Stundenverrechnungssatz für die jeweilige Qualifikation. Zusätzliche Lohnnebenkosten entstehen für Sie nicht. Wir übernehmen das für Sie! Für alle Einsätze berechnen wir projektspezifische Transport-/Übernachtungs-/Verpflegungspauschalen.
Bis 7 Tage vor Auftragsbeginn: 100 % des Auftragswerts
Kundenspezifische Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform (z.B. Rahmenvertrag).

Neukunden: 100% bei Beauftragung
Kundenspezifische Zahlungsziele entnehmen Sie Ihrem Angebot.

Ihr Ansprechpartner wird Ihnen bei Ihrer ersten Bestellung einen Neukundenfragebogen aushändigen, den Sie bitte unterzeichnet und gestempelt im Original an unsere Hauptverwaltung in Leonberg, Liebigstraße 8, 71229 Leonberg senden. Um auch kurzfristige Bestellungen schnell zu bearbeiten, können Sie den Neukundenfragebogen auch vorab per E-Mail an uns senden.

Wir stellen Ihnen sorgfältig ausgesuchte und für die erforderliche Tätigkeit qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung. Berechtigte Beanstandung müssen innerhalb der ersten Stunde nach Arbeitsaufnahme schriftlich mitgeteilt werden. Bitte setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung. Sie können sich per E-Mail direkt an Ihren Anprechpartner wenden.

Wenn Sie einen Mitarbeiter übernehmen möchten, ist das grundsätzlich möglich!
Sprechen Sie uns einfach an, wir werden Ihnen dann, je nach Beschäftigungsdauer des Mitarbeiters, ein individuelles Angebot erstellen.

Der Mitarbeiter ist im Zeitraum der Überlassung Ihr Mitarbeiter und somit auch über Sie versichert. Schäden müssen dazu unverzüglich schriftlich dokumentiert und mitgeteilt werden.